Hi Brawler,
Hier bin ich mal wieder mit nem' kleinem Guide mit dem Thema Techen.
Ich hab den Guide in Teilen geornet, bei Verbesserungen einfach posten.
Was ist Techen?
Nach Nintendo heißt das eig. Ukemi, aber das Wort "Techen" hat sich dann ergeben. Also wenn du davon redest sag eher Techen als Ukemi. xD
Also um es zu erklären:
Stell dir vor du wurdest von deinem Off-Stage geschlagen und willst jetzt recovern. Doch da springt der Gegner zu dir und schlägt dich mit einer Uair oder Bair gegen die Stage, du knallst an sie und tust mit vollem Schwung in den Tod abprallen. Autsch. Aber das lässt sich überleben.
Also nochmal zurück, bloß mit dem Techen: Du bist am recovern der Gegner schlägt dich zur Stage. Du stößt dich an der Stage ab und schlägst deinen Gegner mit einem Air wieder weg. ^^
Also das ist Techen. (Hoffe ihr habts kapiert)
Tipp: Siehe Video
Wie kann ich Techen?
Kurz bevor du gegen die Wand/Decke/Boden fliegst, musst du den Schild-Knopf drücken.
Wichtig: Wenn du zu früh drückst weichst du in der Lufst aus und brallst trotzdem nicht von der Stage ab, obwohl das kein Techen ist. Das Problem ist, dass du dann förmlich an der Decke klebst, da der Schwung dich noch drückt.
Wichtig²: Einfach wild auf dem Schild-Knopf rum zu drücken bringt nichts.
Was nützt mir das?
1.Du kannst überleben
2. Du kannst mit gutem DI'en manche Treffer zur Stage DI'en und dann Techen, so überlebst du z.b ein F´-Smash. (schwierig)
3. Du kannst den Gegner so auch punishen.
Video als Beispiel
(Siehe Snake)
Und das wars auch schon. Comment pls und ein paar Danke können auch nicht schaden, oder?
LG Moyo
Hier bin ich mal wieder mit nem' kleinem Guide mit dem Thema Techen.
Ich hab den Guide in Teilen geornet, bei Verbesserungen einfach posten.
Was ist Techen?
Nach Nintendo heißt das eig. Ukemi, aber das Wort "Techen" hat sich dann ergeben. Also wenn du davon redest sag eher Techen als Ukemi. xD
Also um es zu erklären:
Stell dir vor du wurdest von deinem Off-Stage geschlagen und willst jetzt recovern. Doch da springt der Gegner zu dir und schlägt dich mit einer Uair oder Bair gegen die Stage, du knallst an sie und tust mit vollem Schwung in den Tod abprallen. Autsch. Aber das lässt sich überleben.
Also nochmal zurück, bloß mit dem Techen: Du bist am recovern der Gegner schlägt dich zur Stage. Du stößt dich an der Stage ab und schlägst deinen Gegner mit einem Air wieder weg. ^^
Also das ist Techen. (Hoffe ihr habts kapiert)
Tipp: Siehe Video
Wie kann ich Techen?
Kurz bevor du gegen die Wand/Decke/Boden fliegst, musst du den Schild-Knopf drücken.
Wichtig: Wenn du zu früh drückst weichst du in der Lufst aus und brallst trotzdem nicht von der Stage ab, obwohl das kein Techen ist. Das Problem ist, dass du dann förmlich an der Decke klebst, da der Schwung dich noch drückt.
Wichtig²: Einfach wild auf dem Schild-Knopf rum zu drücken bringt nichts.
Was nützt mir das?
1.Du kannst überleben
2. Du kannst mit gutem DI'en manche Treffer zur Stage DI'en und dann Techen, so überlebst du z.b ein F´-Smash. (schwierig)
3. Du kannst den Gegner so auch punishen.
Video als Beispiel
(Siehe Snake)
Und das wars auch schon. Comment pls und ein paar Danke können auch nicht schaden, oder?
LG Moyo
Fr Jan 04, 2013 7:15 pm von Moyo
» 1-Hit Kill Technik: Der "C4-Uthrow"
Do Dez 06, 2012 5:54 pm von Aqare
» Werbung für das Forum
Sa Nov 24, 2012 11:58 am von Moyo
» Ich bin mir nicht sicher
Sa Nov 24, 2012 11:34 am von Lilli99
» "SKYFALL"-Ein Single Turnier, Organisierung by Moyo
Di Okt 30, 2012 1:16 pm von Aqare
» Moyo's Tech Guide
Sa Okt 27, 2012 1:02 pm von Aqare