gamezone.eu

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
gamezone.eu

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Fail or Win
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptyFr Jan 04, 2013 7:15 pm von Moyo

» 1-Hit Kill Technik: Der "C4-Uthrow"
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptyDo Dez 06, 2012 5:54 pm von Aqare

» Werbung für das Forum
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptySa Nov 24, 2012 11:58 am von Moyo

» Ich bin mir nicht sicher
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptySa Nov 24, 2012 11:34 am von Lilli99

» "SKYFALL"-Ein Single Turnier, Organisierung by Moyo
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptyDi Okt 30, 2012 1:16 pm von Aqare

» Moyo's Tech Guide
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptySa Okt 27, 2012 1:02 pm von Aqare

» Gute Spieler xD
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptyFr Okt 19, 2012 10:42 pm von PYPT

» Olimar Combos
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptyDi Okt 16, 2012 8:22 am von Moyo

» Youtuber. Wer ist am Besten?
Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE EmptyDo Okt 11, 2012 3:59 pm von Moyo

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 25 Benutzern am Mi Jun 20, 2012 2:20 pm


3 verfasser

    Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE

    Junkstarr
    Junkstarr
    Co-Admin
    Co-Admin


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 26

    Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE Empty Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE

    Beitrag  Junkstarr Di Mai 29, 2012 8:03 pm

    Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE Logo_powercolor

    Bild Grafikkarte, da zu groß:
    Bild Grafikkarte, Rückseite:

    Der Grafikkartenhersteller Powercolor veröffentlichte vor Kurzem Fotos einer neuen Grafikkarte der "Devil-13" Reihe. Deutlich auffällig ist ein übermäßig großer Kühler.

    Ebenfalls zu erkennen sind drei 8-Pin Stromanschlüsse. Diese und drei fest installierte Lüfter lassen auf einen ungeheuer großen Stromverbrauch schließen (ca. 500 Watt +).
    Ein derartiger Stromverbauch lässt nur einen Schluss zu: auf dieser Karte sind zwei GPUs verbaut.

    Im Test von ComputerBase, der auf der alten AMD HD 7970 basiert, wurde festgestellt, dass auf der neuen Karte, im Gegensatz zur 7970, wohl zwei Tahiti-GPUs verbaut sind. Demnach würde die neue Karte auf insgesamt 4096 Shader-Einheiten, 64 ROPs, sowie 256 TMUs kommen.
    Pro GPU würden 3 GByte GDDR5-Speicher jeweils über eine 384 Bit breite Schnittstelle angebunden werden, sodass insgesamt 6 GByte VRAM verbaut würden.

    Es liegt nahe, dass dies Bilder der AMD HD 7970 X2 sind, die schon bei uns in den News erwähnt wurde.

    Die ebenfalls erwähnte Messe startet am 4.Juni in Taiwan.

    ComputerBase-Test


    Zuletzt von Junkstarr am Mi Mai 30, 2012 2:21 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 143
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 26
    Ort : Zürich

    Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE Empty Re: Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE

    Beitrag  Tobi Di Mai 29, 2012 10:08 pm

    Sieht ja brutal aus o_O

    2 GPUs 500 watt: Ich will auch :/ Schade das nichts über den Preis bekannt ist.
    Junkstarr
    Junkstarr
    Co-Admin
    Co-Admin


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 26

    Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE Empty Re: Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE

    Beitrag  Junkstarr Mi Mai 30, 2012 7:23 am

    Ich denke mal, der Preis wird sich so ab 800€ aufwärts bewegen.
    Ich denke auf der Messe in Taiwan wird Einiges bekanntgegeben.

    PS.: ich denke^^
    Niklas
    Niklas
    Newbie
    Newbie


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 29.05.12
    Alter : 24
    Ort : Hessen

    Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE Empty Re: Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE

    Beitrag  Niklas Fr Jul 06, 2012 1:46 pm

    boa sieht ja hammermäßig aus

    Gesponserte Inhalte


    Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE Empty Re: Powercolor veröffentlicht Bilder von High-End Grafikkarte - UPDATE

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 11:30 pm